Nachhaltige Welt des Kaffees

Partnerschaft und Beziehung
Wir stehen für eine enge und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Händlern. Die Fachhandelstreue ist uns ein wichtiges Anliegen, denn sie verdeutlicht die gegenseitige Wertschätzung. Nur durch diese Nähe ist es möglich, die Entwicklungen und Bedürfnisse des Marktes und der Nutzer zu verstehen und aus dieser Perspektive heraus unsere Maschinen entwickeln zu können. Deswegen leisten wir uns auch ganz bewusst unseren eigenen Außendienst, der vor Ort bei den Händlern ist und im direkten Austausch steht. Eine ernsthafte und nachhaltige Beziehung. So denken und entwickeln wir bei NIVONA aus der Perspektive der Nutzer und deren Bedürfnisse. Für die besten Vollautomaten von heute und morgen.

Für Sie: Nah, direkt, nachhaltig.
Wir sind nicht nur nah beim Handel, sondern auch jederzeit für Sie und Ihre NIVONA da. Denn wir sind der Überzeugung, dass ein Vollautomat ein langes Leben verdient. Eine lange und nachhaltige Beziehung. Deswegen lohnt sich auch jede Wartung und Reparatur. Kurze Wege verstehen sich dabei von selbst, denn wir führen die Reparaturen und Wartungen direkt bei uns in Nürnberg durch. Keine NIVONA fliegt unnötig durch die Welt. Nachhaltigkeit bedeutet für uns aber nicht nur, dass wir Ihre NIVONA lange am Leben halten. Nein. Nachhaltigkeit bedeutet für uns eben auch, dass wir Wert auf langfristige und ehrliche Beziehungen legen – zu Ihnen, unseren Partnern und vor allem auch unseren Mitarbeitern.


Neue Maßstäbe für den Kaffeegenuss
Apropos "Kaffee und Nachhaltigkeit": Was früher einmal Gewürze waren, ist heute der Kaffee. Er gilt als eines der wichtigsten Handelsgüter. Jedes Jahr werden rund 150 Millionen Säcke voll mit Rohkaffee geerntet und zu großen Teilen exportiert. 70% des Kaffees landet in Konsumländern wie beispielsweise der Bundesrepublik Deutschland.
Ein Umdenken in der Branche war lange Zeit undenkbar. Nichtsdestotrotz haben gesellschaftliche Trends dazu geführt, dass Achtsamkeit eine immer wichtigere Rolle spielt. Vor Allem auch im Konsum. Dementsprechend verfolgen viele Glieder in der Kaffee-Wertschöpfungskette nun auch soziale und ökologische Ziele.
Conscious Coffee
Verantwortung für Mensch, Umwelt und Regionen. Das alles steckt im Begriff Conscious Coffee. Es geht darum, Kleinbauern in armen Gebieten zu unterstützen, Ressourcen zu schonen und nachhaltig mit ihnen umzugehen und auf die Arbeitsbedingungen der Menschen zu achten. Wie bei jedem anderen Lebensmittel ist es wichtig, bewusst zu konsumieren und den Wert des Produktes zu schätzen. Der positive Effekt des Kaffees auf uns möchten wir auch an diejenigen zurückgeben, die ihn uns ermöglichen.
